Wir helfen Dir, mit gezieltem Online-Marketing qualifizierte Mitarbeiter:innen zu finden und durch eine starke Arbeitgebermarke langfristig zu binden
Marketing für Anwälte
Wir machen erfolgreiches Marketing für Anwälte
Mit gezielten und sinnvollen Marketingmaßnahmen verpassen Du und Deine Kanzlei zukünftig keine lukrativen Mandanten mehr. Mit unserer Hilfe erreichst Du Deine Wunschmandanten genau dann, wenn sie nach rechtlichen Leistungen suchen und sich nach dem richtigen Anwalt erkundigen.
Über die Google-Suche und den Google My Business Eintrag entsteht oft der erste Eindruck, der stimmen muss. Deine Mandanten informieren sich online, wer der richtige Anwalt für sie sein könnte und müssen sich an diesem Punkt von Deinem Auftreten angesprochen werden. Danach werden auf der Webseite Professionalität und Vertrauenswürdigkeit erweckt und die Unternehmensdarstellung weiter etabliert. Ein hochwertiger Online-Auftritt ist daher unverzichtbar. Unterstützt wird das Ranking Deiner Webseite, indem suchmaschinenoptimiert wird. Das heißt, es werden suchmaschinenrelevante Begriffe, sogenannte Keywords, in die Texte auf Deiner Webseite eingebaut, damit die Seite in der Google-Suche weiter oben erscheint. Diese Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird auch auf die Texte angewandt, die in einem Content Marketing Auftrag erstellt werden. Dabei schreiben unsere Experten Artikel für Deinen Blog, um noch weiter oben in den Google Ranking Positionen angezeigt zu werden. Nicht zuletzt ist es ebenfalls sinnvoll, auf eben diesen Suchmaschinen Werbung zu schalten. Dabei sind genauso einige Dinge zu beachten, die wir als SEA-Agentur jederzeit im Blick haben.
Branchenlösungen für Anwälte
Hochwertige Webseite für Anwälte
Die Webseite Deiner Kanzlei ist der wichtigste Punkt für eine gelungene Außendarstellung. Die Webseite sollte Deine Unternehmensphilosophie widerspiegeln, das Branding etablieren und Professionalität sowie Vertrauenswürdigkeit ausstrahlen. Unser Job ist es, uns in die Lage unseres Kunden zu versetzen, seine Dienstleistungen und Betriebsabläufe zu verstehen. Als Deine Werbeagentur schaffen ein auf Dich zugeschnittenes, digitales Konzept und, damit verbunden, erfolgreiche Webseiten für Anwälte. Dabei legen wir großen Wert auf eine ansprechende Optik, gut strukturierte Programmierung für ein performantes Nutzererlebnis und einen benutzerfreundlichen Web-Auftritt. So können Du und Deine Kanzlei richtig durchstarten. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann findest Du auf der Seite zum Thema Webdesign genau die richtigen Infos.
Google My Business
Google My Business trägt, genau wie die Webseite, zur Außenwirkung und richtigen Repräsentation der Kanzlei bei. Du überzeugst potenzielle sowie bestehende Mandanten mit positiven Bewertungen und wichtigen Informationen zur Kanzlei. Diese sollten mit wenigen Klicks in dem Google My Business Account der Kanzlei und nicht nur versteckt auf der Webseite zu finden sein. Mit nur einem Klick können Deine Mandanten alle relevanten Informationen finden, anrufen oder sich die Route zur Kanzlei anzeigen lassen. Ein Google My Business Account muss regelmäßig gepflegt und aktualisiert werden, was im stressigen Kanzleialltag schnell untergeht. Als Deine Online-Marketingagentur übernehmen wir das für Dich.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Zu jeder erfolgreichen Webseite gehört auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) dieser Webseite. Ohne Suchmaschinenoptimierung kann Deine Webseite nicht von Interessenten und potenziellen Kunden gefunden werden. Außerdem machst Du damit auf Deine Lösungen und Produkte aufmerksam. Um also die Sichtbarkeit in den organischen Rankings auszubauen, bieten wir Dir Suchmaschinenoptimierung für Deine Webseite an. Dazu gehören sowohl die strategische als auch die inhaltliche und technische Optimierung, um eine dauerhaft gute Positionierung für die für Dich relevanten Suchbegriffe zu erzielen. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann findest Du auf der Seite zum Thema SEO genau die richtigen Infos.
CRM- & Sales-System HubSpot
Als zertifizierter HubSpot Partner arbeiten wir mit dem Ansatz, Deine Webseite an das CRM-System HubSpot anzubinden, um verschiedene Bereiche der Kanzlei zu automatisieren. So ist es beispielsweise möglich die Abteilungen Vertrieb, Marketing und Service, egal, um welche Branche es sich handelt, in HubSpot zu verbinden und zu automatisieren. Damit ist eine große Zeit- und Kostenersparnis für Deine Kanzlei erreichbar. Darüber hinaus können wir neue Touchpoints für potenzielle Mandanten schaffen und zum Beispiel automatisierte Chats einrichten, die die häufig gestellten Fragen automatisch beantworten. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann findest Du auf der Seite zum Hubspot genau die richtigen Infos.
Datenschutz für Rechtsanwälte
Professioneller Umgang mit und Vorsicht bei der Verwaltung von Informationen über Klienten ist das A und O für Juristen. Solltest Du Dich für Werk von Morgen als Deine Marketingagentur entscheiden, steht am Anfang unserer Zusammenarbeit immer ein Beratungsgespräch zum Thema Datenschutz. Für uns steht Datenschutzkonformes Marketing mithilfe unseres intelligenten CRM-Systems an erster Stelle. Innerhalb dieses CRM-Systems werden alle Informationen DSGVO-konform und sicher an einem Ort zusammengefasst.
Bezahlte Suchmaschinenwerbung (SEA) für Anwälte
Die einfachste Art, um Traffic auf Deine Webseite zu bekommen, ist bezahlte Suchmaschinenwerbung (SEA). Sie sollte ergänzend zur Suchmaschinenoptimerung (SEO) eingesetzt werden, die Deine Webseite auf organische Weise besser in den Suchergebnissen ranken lässt. Wir, als Deine Google Ads Agentur, helfen Dir bei der Konzeption, Einrichtung und Betreuung der verschiedenen Kampagnentypen, die man für unterschiedliche Zwecke umsetzen kann. So gibt es beispielsweise Brand-, Lead- oder Konkurrenz-Kampagnen. Natürlich gehört auch ein regelmäßiges Reporting sowie Kontrolle und Optimierung der Kampagnen zu unseren Aufgaben. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann findest Du auf der Seite zum SEA genau die richtigen Infos.
Content Marketing für mehr Mandatsanfragen
Als externe Marketingabteilung Deiner Kanzlei sorgen wir mit einer cleveren Content Marketing Strategie für mehr Traffic auf Deiner Webseite und damit auch für mehr Mandatsanfragen. Im Content Marketing geht es darum, auf der Webseite einen Blog zu integrieren, der den Webseitenbesuchern einen von der Kanzlei unabhängigen, informativen Mehrwert bietet. Die Mandanten können sich über verschiedenen Themen informieren und können dadurch feststellen, dass ihr wahre Experten auf eurem Gebiet seid. Wir erstellen dabei in Kooperation mit Dir die Redaktionspläne für 12 Monate, kümmern uns um die Umsetzung der Texte sowie um die Veröffentlichung der Blogthemen. Auch diese Texte sind wieder SEO-relevant und optimiert, um Dein Ranking bei Google zu verbessern. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, dann findest Du auf der Seite zum Thema Content Marketing genau die richtigen Infos.
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