Case Study - Gastronomie
5 Standorte
80 Mitarbeiter:innen
- Strategie & Konzept
- Digitale Lieferplattform
- Bestellsystem
- Webseite
- Social Media Ads
- Social Media Management
- Lieferservice eingeführt
- Webseite mit digitalem Bestellsystem
- Social Media Kanäle aufgebaut
- Mehr Kunden und Lieferungen
- Provisionsfrei
Die erbrachten Leistungen
Herausforderung und Ziele
So heißt es bei Casa d'Italia: "Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist einfach: Wir bieten hochwertige Gerichte, die stets den Gaumen erfreuen. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden schmackhafte und authentische Gerichte zu servieren, wie beispielsweise Pizza oder Pasta."
Doch was passiert bei Lockdowns und Schließungen?
Wie kann das Restaurant nun auf digital umschalten und gleichzeitig einen Lieferservice aufbauen? Wie kann die Marke nach außen kommuniziert werden und wie bekommt man neue Kund:innen?
Mit diesen Marketing Herausforderungen der Gastronomiebranche haben wir für Casa d'Italia zu Beginn ein ausgereiftes Marketing Konzept erstellt.
Gleichzeitig haben wir die Förderung für Digitalisierung beantragt und den größten Teil der Digitalisierungskosten gefördert bekommen.
Ergebnis & Fazit
Wir mussten zuerst eine neue, ansprechende Webseite erstellen und ein digitales Bestellsystem einbinden.
Dafür haben wir ein einfaches und benutzerfreundliches Bestellsystem entwickelt und die Mitarbeitenden des Restaurants in dem System geschult.
Auf der Webseite können nun Kund:innen vor Ort an den Tischen bestellen, vorbestellen und abholen oder das Essen einfach liefern lassen.
Gleichzeitig haben wir uns um den Aufbau der Marke in auf Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und Google My Business gekümmert. Hier haben wir ein ansprechendes Design umgesetzt und erstellen regelmäßig Postings für Casa d'Italia.
Um mehr Kund:innen zu akquirieren, schalten wir über Facebook und Instagram Werbung und erreichen so über 180.000 Menschen und haben 700.000 Werbeausspielungen generiert. So haben wir nicht nur den Website Traffic und Bestellungen erhöht, sondern auch die Marke etabliert.
Es bleibt spannend mit Casa d'Italia und Werk von Morgen unterstützt die Restaurants weiterhin mit kreativen Ideen.
Komödienstr. 11, 50667 Köln
info@werkvonmorgen.de
+49(0221) 82827440