Deine Content Marketing Strategie mit Erfolgsgarantie
Erstklassiger Content statt nerviger Werbung
Mit Werk von Morgen, der Content Marketing Agentur Köln, hochwertigen und innovativen Content für Deine Zielgruppe produzieren und so mehr Traffic, mehr Interessenten und mehr Leads generieren!
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Unsere Referenzen: Erfolgsgeschichten aus dem Content Marketing
- Etabilierung der Marke KOMIKO
- Steigerung der Sichtbarkeit
- Mehr Bewerber/Fachkräfte
- Mehr Neukunden
- 280% mehr Traffics im Web
- Einrichtung der Sales Pipeline
- 50% mehr Termine
- Vertrieb dynamischer gestalten
Was ist Content?
Die einfachste Definition von “Content” ist seine Übersetzung ins Deutsche: Inhalt. Beim Content Marketing geht es darum, Inhalte in Form von Text, Bildern oder Videos zu produzieren, die innovativ und für Deine Zielgruppe relevant sind. Guten Content zu entwickeln heißt, dem Content Bedeutung zu geben. Wenn Leute einen Mehrwert aus Deinem Content ziehen können, ist es um einiges wahrscheinlicher, sie als Kunden zu gewinnen. Auch im Recruiting spielt Content eine Rolle, da potenzielle Bewerber und Fachkräfte mit hochwertigen Inhalten angezogen werden können.
Was ist Content Marketing?
Eine gute Content-Marketing-Erklärung ist die Beschreibung von Content-Marketing als den Prozess, Inhalte unterschiedlicher Formate zu planen, zu erstellen und über verschiedene Kanäle wie Social Media, Blogs oder Websites digital zu veröffentlichen und durch Seeding gezielt zu verbreiten. Ziel des Content-Marketings ist es, potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen und so Interaktion, Sichtbarkeit und schließlich Umsatz zu steigern.
Bei Content-Marketing spielt daher der Mehrwert für die potenziellen Kunden eine tragende Rolle. Das heißt, dass die Interessenten mit ansprechenden Inhalten auf Deine Website oder Landing-Page gebracht werden sollen, indem ihr Interesse durch Deine Inhalte geweckt wird und Du Ihnen durch diese Inhalte auch ihre Fragen beantwortest. Content Marketing ist also der Funnel zu erfolgreichen Conversions.
Unsere Formate im Content Marketing
Im Zeitalter von Social Media sollte jedes Unternehmen die digitalen Netzwerke für sich nutzen. Da Social Media Plattformen immer mehr zu markenorientierten Suchmaschinen werden, sollten die dort veröffentlichten Inhalte auch auf Plattform und Zielgruppe zugeschnitten sein. Viele Social Media Plattformen haben außerdem spezielle Funktionen für Unternehmen, die die Kommunikation mit Followern erleichtern.
Da das Internet weitgehend textbasiert ist, zählen Webtexte auch weiterhin zu den wichtigsten Content Formaten. Dazu gehört allerdings mehr als nur gute Überschriften und schöne Bilder – damit Dein Content sichtbarer wird, sind suchmaschinenoptimierte Texte das A und O. Durch Keywordrecherchen Deinen Blog SEO optimiert zu gestalten führt durch ein höheres Ranking in Suchmaschinen letztendlich auch zu einer höheren organischen Reichweite.
Die Nutzung von und der Zugang zu Videos ist heute einfacher denn je. Deshalb sind Videos unverzichtbar für Unternehmen und Content Marketing geworden. In ihnen können Informationen gezielter vermittelt und die Aufmerksamkeit der Nutzer optimaler genutzt werden als mit Texten. Kurze, prägnante Imagefilme oder Video Ads von wenigen Minuten erreichen Deine Zielgruppe also viel einfacher als bloßer Text. Damit Deine Videos unter den tausenden anderen Videos besser gefunden werden, kann auch beispielsweise YouTube SEO konform genutzt werden.
Bei wichtigen Themen lohnt es sich, näher ins Detail zu gehen und Fachwissen und Branchenkenntnis zu vermitteln. Das funktioniert am besten mit Whitepapers oder e-Books, die du Deinen potenziellen Kunden als PDF zur Verfügung stellen kannst. Beim Download können Kontaktinformationen von Interessenten gesammelt und so neue Leads generiert werden.
Was macht eine gelungene Content-Marketing-Strategie aus?
Eine gezielte Content Strategie entwickeln gehört zu den Content Marketing Grundlagen. Websites mit nicht ansprechenden, für potenzielle Kunden uninteressanten oder nicht themenbezogenen Inhalten sind zum Scheitern verurteilt – nur um ein paar schlechte Content Marketing Beispiele zu nennen. Unser Team aus Content Marketing Managern schaut sich Deinen bestehenden Content an und evaluiert die Kriterien, die Deine Zielgruppe ausmachen. Davon ausgehend bauen wir Buyer Personas auf und passen unsere Redaktionsplanung an die gewonnenen Erkenntnisse an. Basierend auf unseren Recherchen entwickeln wir dann Deine individuelle Content Strategie.
Wir entwerfen eine Content Marketing Kampagne und planen die Erstellung und Veröffentlichung von einzigartigem Content über Deine Kanäle. Hier liegt auch das Geheimnis einer gelungenen Content Marketing Strategie: Wir suchen uns Unique Selling Points und heben diese in Deinem Content hervor. USP Beispiele können etwa ein besonders günstiger Preis, Innovativität oder Nachhaltigkeit sein.
Um Dir für gelungene Content Marketing Strategien Beispiele zu geben, schau Dir gerne die oben verlinkten Case Studies unserer Kunden an.
Was muss man für guten Content beachten?
Hochwertige Inhalte zu erstellen bedeutet nicht nur einen SEO Text schreiben, der eine Menge Keywords enthält. Denn bedenke: Inhalte werden nun mal nicht für Suchmaschinen erstellt, sondern für Menschen. Damit Dein Content zum Selbstläufer werden kann, muss er innovativ, informativ, themenbezogen und – kurzum – erstklassig sein. Deine potenziellen Customer müssen einen Mehrwert aus Deinen Inhalten ziehen können!
Wie hochwertiger Content Leads von ganz allein anzieht, ist mit der AIDA Formel einfach erklärt: AIDA steht für Attention, Interest, Desire und Action. In wenigen Worten zusammengefasst bedeutet dies, dass Dein Content zunächst Aufmerksamkeit und Interesse erregen muss, um dann den Wunsch des Kunden nach Deinem Produkt zu wecken. Mit einer klaren Handlungsaufforderung, zum Beispiel in Form von einem Call to Action Button, wird der Lead dann zum Customer.
Deine Vorteile mit uns als Content Marketing Agentur
Basierend auf einer vorher durchgeführten Content Analyse entwickeln wir eine Content Marketing Strategy, die Deinen Anforderungen und Deiner Zielgruppe entspricht. Ob Blogartikel, Social Media Posts oder Ads Videos – wir betreiben strategisches Content Marketing nach dem AIDA Prinzip.
Planung, Erstellung, Veröffentlichung und Verbreitung von Social Media, Blogs, Websites, Videos, Grafiken, … Wir decken den gesamten Prozess ab und greifen auf sämtliche Formate zurück, egal ob SEO Texte schreiben, Bilder und Grafiken designen oder Videos aufnehmen.
Nachdem wir eine Content Marketing Strategie entwickeln, erstellen wir mit unserem Projektmanagementtool Monday Redaktionspläne über zwölf Monate hinweg. Wir planen die Erstellung und Veröffentlichung von neuem Content und kümmern uns um die Implementierung mit HubSpot, WordPress & Co.
Wir bieten Dir stets einen Überblick über die Arbeit unserer Content Marketing Experten und über den entworfenen Redaktionsplan. Darüber hinaus informieren wir Dich über die Performance Deines Contents.
Mit Werk von Morgen als Content Marketing Agentur setzt du auf jahrelange Erfahrung und Fachwissen im Bereich Content Marketing. Durch unsere Zusammenarbeit mit Kunden aus verschiedenen Bereichen bieten wir Dir Expertise und Kreativität in einer Vielzahl an Branchenlösungen und mit einer Vielzahl an Tools.
Zusätzliche Mitarbeiter für Content Marketing einzustellen, kostet Dein Unternehmen mehr Geld, als uns mit Deinen Content Marketing Plänen zu beauftragen. Als Agentur arbeiten wir agil im Team an Deinem Projekt und einzelne Ausfälle legen die Arbeit nicht auf Eis. So hast Du die Experten auch immer flexibel an Deiner Seite.
Das passende Angebot für Dein Budget
Im Gegensatz zu anderen Content Marketing Agenturen setzen wir auf 100% Transparenz und legen unsere Preismodelle schon im Vornherein offen. Wenn du mehr über unser Angebot wissen möchtest, schau Dir jetzt unsere Content Marketing Pakete an.
Praxisnah, hilfreich und kostenlos!
Der Redaktionsplan –Der Fahrplan für Deine Content Marketing Strategie
In unserem Ratgeber zeigen wir Dir, wie man Redaktionspläne effektiv und sinnvoll nutzt, wie ein Redaktionsplan aufgebaut ist und welche Tools sich dafür am besten eignen.
FAQ in unserer Content Marketing Agentur
Ein ausgeklügeltes Content Marketing Konzept erhöht im Endeffekt die organische Reichweite. Dadurch förderst du die Bekanntheit und Sichtbarkeit Deines Unternehmens und generierst mehr Traffic auf Deiner Website. Ist der Content ansprechend und bietet Leuten einen Mehrwert, führt der Traffic zu Leads und die Leads zu neuen Kunden.
Das Thema Content Marketing bedeutet nicht nur schöne Bilder erstellen und hier und da Texte schreiben. Erfolgreiches Content Marketing erfordert Know-How und Erfahrung in Bereichen wie SEO, Redaktion, Social Media und andere. Die sorgfältige Planung einer Marketing Strategie nimmt viel Zeit und Ressourcen in Anspruch. Statt dich von einzelnen Inhouse Mitarbeitern abhängig zu machen, solltest du unbedingt eine Content Marketing Agentur beauftragen.
Wir bieten verschiedene Pakete an, mit denen du uns als Deine Content Marketing Agentur über uns beauftragen kannst, die sich nach Deinem Budget für Content Marketing richten. Die genauen Kosten werden anhand der geplanten Ziele und den dafür nötigen Aufwand kalkuliert. In unserem Pricing Guide findest du alle Informationen über Kosten und Leistungen der einzelnen Pakete.
Wir bei Werk von Morgen gehen mit Dir jeden Schritt zur erfolgreichen Content Marketing Kampagne. Angefangen von der Analyse Deines Potenzials im Bereich Content Marketing, ermitteln wir die für dich geeigneten Zielgruppen und Kanäle und stimmen unser Konzept für Dich gezielt darauf ab. Wir planen Themen in einem Redaktionsplan und binden bei der Erstellung von Inhalten unter anderem SEO und Social Media Postings mit ein. Wir gehen auch einen Schritt weiter: Regelmäßig überprüfen wir die Performance Deines Content Marketings und halten Dich mit regelmäßigem Consulting up-to-date.
Deshalb sind wir die richtige Content Marketing Agentur für Dich:
10 Jahre Expertise
Inhabergeführt
Zertifizierte Marketing Mitarbeiter
Feste Ansprechpartner & Projektleiter
100 % Transparenz
Fairness und Ehrlichkeit
Hauseigene Content-Redaktion
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Egal, ob Social Media Posts, hochwertige Blogartikel oder SEO-optimierte Texte für Deine Website – unsere Content Marketing Experten bei Werk von Morgen erstellen Dein erfolgreiches Content Marketing Konzept.
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Was ist Content Marketing?
Du möchtest genauer wissen was Content Marketing ist und wie es funktioniert? Dann erfahre in unserem ausführlichen Guide mehr dazu. Wir zeigen Dir den Weg zum erfolgreichen Content Marketing.