Skip to content
Mitarbeitergewinnung-Menu-Cover
MITARBEITERGEWINNUNG

Qualifizierte Mitarbeiter:innen im Unternehmen sind entscheidend. Wir zeigen, wie Du Top-Talente gewinnst und nachhaltig, durch eine starke Arbeitgebermarke, dieses Problem mit uns lösen kannst.

ZUR MITARBEITERGEWINNUNG  
Kundengewinnung-Menu-Cover
KUNDENGEWINNUNG

Wir unterstützen Dein Unternehmen, erfolgreiche Marketingaktivitäten zu entwickeln, um neue Kunden zu gewinnen und zu binden. Dazu gehören Outbound Marketing, Paid Media Marketing, Content Marketing und vieles mehr.

ZUR KUNDENGEWINNUNG  
Sichtbarkeit-Menu-Cover
SICHTBARKEIT STEIGERN

Um die Online-Sichtbarkeit im Web zu erhöhen und potenzielle Kunden zu erreichen, unterstützen wir Dein Unternehmen. Wir bieten SEO, Content Marketing und Inbound Marketing, um Deine Präsenz und Erfolg im Netz zu steigern.

SICHTBARKEIT STEIGERN  
Leadmanagement-Menu-Cover
LEAD MANAGEMENT
Als Inbound Marketing Agentur bieten wir effektives Lead Management durch individuelle Strategien und automatisierte Sales und Marketing Prozesse, um Deine Lead-Qualität langfristig zu verbessern.
LEADMANAGEMENT  
E-Books-Menu-Cover
E-BOOKS NEU!

Regelmäßig gibt es neue eBooks von Werk von Morgen zu allen relevanten Themen des Inbound und Outbound Marketings. Diese gibt es als PDF kostenlos für Dich zum Download.

Case-Study-Menu-Cover
CASE STUDIES

Du willst sehen, wie Inbound Marketing Deiner Konkurrenz bereits zu mehr Leads und mehr Umsatz verholfen hat? Schaue Dir jetzt die Fallbeispiele unserer Kund:innen an.

Menü Bilder-3-Pillar-Page-Menu-Cover
KNOW-HOW

Erfahre mehr über alles rund ums Thema Inbound Marketing – von SEO und SEA über Content Marketing und Webdesign bis hin zu den digitalen Förderungen des Bundes. üüüüüüüüü

Foerderprogramme-Menu-Cover
FÖRDERPROGRAMME
Wir unterstützen Dich bei der Digitalisierung Deines Unternehmens und beraten Dich über sinnvolle Maßnahmen und welche Förderungen dafür beantragt werden können.üüüüüüüüü
Industrie & Handwerk
INDUSTRIE & HANDWERK
Wir verstärken die Präsenz von Industrie & Handwerk. Mit spezialisiertem SEO, einer vertriebsorientierten Website und einer umfassenden HR Marketing Strategie steigern wir die Sichtbarkeit Deines Unternehmens und ziehen neue Fachkräfte an.
Handel
HANDEL

Für den Einzelhandel konzentrieren wir uns auf die Stärkung Deiner Online Sichtbarkeit durch modernes Corporate Branding, lokales/regionales SEO und Paid Media, um Deinen Erfolg auf dem digitalen Markt zu maximieren.

Software
SOFTWARE

Für Software-Unternehmen fokussieren wir uns auf die Optimierung durch die Implementierung effizienter Marketing Automations, die Nutzung von HubSpot als zentrales Tool und eine maßgeschneiderte Growth Marketing Strategie.

KI
KI-UNTERNEHMEN

Wir unterstützen KI-Unternehmen bei der Maximierung ihrer Sichtbarkeit durch eine umfassende SEO Strategie, benutzerfreundliches UX/UI Webdesign und auf Technologie und Innovation spezialisiertes Content Marketing.

In unserem Blog findest Du alle aktuellen Beiträge aus der Welt

des Inbound Marketings und von Werk von Morgen!

Landingpage

Was ist eine Landingpage?

Eine Landingpage ist eine spezielle Webseite, auf die Nutzer:innen geleitet werden, wenn sie auf ein Werbemittel wie eine Anzeige oder einen Link klicken. Die Landingpage hat das Ziel, die Besucher:innen zu einer bestimmten Aktion zu bewegen, zum Beispiel einem Kauf, einer Anmeldung oder dem Herunterladen eines Dokuments. Sie ist eine Kombination aus ansprechendem Design, klarer Struktur und überzeugender Handlungsaufforderung.

 

Wofür werden Landingpages benutzt?

Wenn Du eine Website betreibst oder eine Online Kampagne startest, ist es wichtig, eine Landingpage zu erstellen. Eine Landingpage ist ein wichtiger Bestandteil von Marketing Kampagnen und kann dazu beitragen, die Conversion Rate zu erhöhen. Durch gezielte Optimierung der Landingpage können Besucher:innen besser angesprochen und überzeugt werden, was zu einem höheren Erfolg der Kampagne führt. Ein weiterer Vorteil von Landingpages ist, dass sie gezielt auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtet werden können. So ist es möglich, dass eine Landingpage für ein Produkt in etwa speziell auf Frauen zwischen 25 und 40 Jahren ausgerichtet werden kann, um diese Zielgruppe besser anzusprechen und zu überzeugen. Wenn es darum geht, eine erfolgreiche Landingpage zu erstellen, ist es wichtig, dass die Nutzer:innen sofort verstehen, worum es auf der Seite geht. 

 

Wie setze ich eine Landingpage auf?

Wenn Du eine Landingpage für Deine Website erstellen möchtest, solltest Du ein paar wichtige Dinge beachten, um sicherzustellen, dass sie effektiv ist. Zunächst einmal solltest Du ein klares Ziel für Deine Landingpage definieren und sicherstellen, dass sie auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet ist. Das bedeutet, dass Du die Bedürfnisse und Interessen Deiner Zielgruppe verstehen musst und Deine Landingpage entsprechend gestalten solltest. Eine klare und prägnante Überschrift sowie eine kurze Beschreibung des Angebots oder Produkts ist hierbei entscheidend. Ein weiterer wichtiger Faktor ist das Design der Landingpage. Es sollte ansprechend und übersichtlich sein, um die Aufmerksamkeit der Besucher:innen zu gewinnen und sie zum Handeln zu motivieren. Auch sollte die Ladezeit der Landingpage möglichst gering gehalten und die Landingpage dahingehend optimiert werden, um eine hohe Absprungrate zu vermeiden. Schließlich solltest Du eine klare Aufforderung zur Handlung auf der Landingpage integrieren, um den Nutzer:innen zu sagen, wie sie als Nächstes agieren sollen.