Skip to content
Mitarbeitergewinnung-Menu-Cover
MITARBEITERGEWINNUNG

Qualifizierte Mitarbeiter:innen im Unternehmen sind entscheidend. Wir zeigen, wie Du Top-Talente gewinnst und nachhaltig, durch eine starke Arbeitgebermarke, dieses Problem mit uns lösen kannst.

ZUR MITARBEITERGEWINNUNG  
Kundengewinnung-Menu-Cover
KUNDENGEWINNUNG

Wir unterstützen Dein Unternehmen, erfolgreiche Marketingaktivitäten zu entwickeln, um neue Kunden zu gewinnen und zu binden. Dazu gehören Outbound Marketing, Paid Media Marketing, Content Marketing und vieles mehr.

ZUR KUNDENGEWINNUNG  
Sichtbarkeit-Menu-Cover
SICHTBARKEIT STEIGERN

Um die Online-Sichtbarkeit im Web zu erhöhen und potenzielle Kunden zu erreichen, unterstützen wir Dein Unternehmen. Wir bieten SEO, Content Marketing und Inbound Marketing, um Deine Präsenz und Erfolg im Netz zu steigern.

SICHTBARKEIT STEIGERN  
Leadmanagement-Menu-Cover
LEAD MANAGEMENT
Als Inbound Marketing Agentur bieten wir effektives Lead Management durch individuelle Strategien und automatisierte Sales und Marketing Prozesse, um Deine Lead-Qualität langfristig zu verbessern.
LEADMANAGEMENT  
E-Books-Menu-Cover
E-BOOKS NEU!

Regelmäßig gibt es neue eBooks von Werk von Morgen zu allen relevanten Themen des Inbound und Outbound Marketings. Diese gibt es als PDF kostenlos für Dich zum Download.

Case-Study-Menu-Cover
CASE STUDIES

Du willst sehen, wie Inbound Marketing Deiner Konkurrenz bereits zu mehr Leads und mehr Umsatz verholfen hat? Schaue Dir jetzt die Fallbeispiele unserer Kund:innen an.

Menü Bilder-3-Pillar-Page-Menu-Cover
KNOW-HOW

Erfahre mehr über alles rund ums Thema Inbound Marketing – von SEO und SEA über Content Marketing und Webdesign bis hin zu den digitalen Förderungen des Bundes. üüüüüüüüü

Foerderprogramme-Menu-Cover
FÖRDERPROGRAMME
Wir unterstützen Dich bei der Digitalisierung Deines Unternehmens und beraten Dich über sinnvolle Maßnahmen und welche Förderungen dafür beantragt werden können.üüüüüüüüü
Industrie & Handwerk
INDUSTRIE & HANDWERK
Wir verstärken die Präsenz von Industrie & Handwerk. Mit spezialisiertem SEO, einer vertriebsorientierten Website und einer umfassenden HR Marketing Strategie steigern wir die Sichtbarkeit Deines Unternehmens und ziehen neue Fachkräfte an.
Handel
HANDEL

Für den Einzelhandel konzentrieren wir uns auf die Stärkung Deiner Online Sichtbarkeit durch modernes Corporate Branding, lokales/regionales SEO und Paid Media, um Deinen Erfolg auf dem digitalen Markt zu maximieren.

Software
SOFTWARE

Für Software-Unternehmen fokussieren wir uns auf die Optimierung durch die Implementierung effizienter Marketing Automations, die Nutzung von HubSpot als zentrales Tool und eine maßgeschneiderte Growth Marketing Strategie.

KI
KI-UNTERNEHMEN

Wir unterstützen KI-Unternehmen bei der Maximierung ihrer Sichtbarkeit durch eine umfassende SEO Strategie, benutzerfreundliches UX/UI Webdesign und auf Technologie und Innovation spezialisiertes Content Marketing.

In unserem Blog findest Du alle aktuellen Beiträge aus der Welt

des Inbound Marketings und von Werk von Morgen!

Meta Description

Was ist eine Meta Description?

Meta Descriptions sind ein wesentlicher Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung von Websites. Sie ermöglichen Suchmaschinen, den Inhalt einer Seite besser zu verstehen und den Nutzer:innen einen schnellen Überblick darüber geben, worum es auf der Seite geht. Eine gute Meta Description sollte aussagekräftig sein, aber auch neugierig machen und Interesse wecken. Sie sollte zudem relevante Keywords enthalten, um von Suchmaschinen erkannt und in den Suchergebnissen angezeigt zu werden. 

 

Wozu dienen Meta Descriptions?

Solltest Du relevante Keywords in Deine Meta Description einbauen, können diese dazu beitragen, dass Deine Seite in den Suchergebnissen besser gefunden wird. Die Meta Description wird als kurzer Text in den Suchergebnissen angezeigt und stellt dar, worum es auf Deiner Website geht. Sie sollte einen klaren Call-to-Action enthalten, um die Nutzer:innen dazu zu bringen, auf Deine Website zu klicken. Eine gut geschriebene Meta Description kann also einen großen Einfluss auf die Klickrate Deiner Website haben und daher auch auf Dein Ranking in den Suchmaschinenergebnissen.

 

Wie schreibe ich eine gute Meta Description?

Wenn es darum geht, eine gute Meta Description zu schreiben, gibt es einige wichtige Dinge zu beachten. Eine gute Meta Description sollte kurz und prägnant sein und die wichtigsten Informationen über Deine Website enthalten. Vermeide es, zu allgemein oder zu werblich zu sein, da dies potenzielle Besucher:innen abschrecken kann. Stattdessen solltest Du Dich auf die wichtigsten Informationen konzentrieren und dabei eine ansprechende Sprache verwenden. Es ist auch wichtig, relevante Keywords in die Beschreibung einzubeziehen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Deine Seite bei Suchanfragen angezeigt wird. Vergiss nicht, dass die Meta Description oft das erste ist, was Besucher:innen von Deiner Seite sehen, also nimm Dir Zeit, sie ansprechend und informativ zu schreiben.